Wer sind wir?

Wir sind eine Praxis für Kinder- und Jugendmedizin und für angeborene Herzfehler. Wir betreuen unsere Patienten von der Geburt über die Kindergarten- und Schulzeit bis zum 18. Lebensjahr und bei chronischen Krankheiten und Herzfehlern auch im Erwachsenenalter.

Praxisteam

Unsere Betreuung ist dabei zuallererst ein umfassendes Programm an Vorsorgen und Impfungen, so dass wir unsere Patienten je nach Lebensalter regelmäßig sehen. Seh- und Hörtestungen, Lungenfunktions- und Allergietests gehören dazu, die wir alle hier durchführen.

Daneben sind wir für die Erkrankungen des "täglichen Lebens", wie auch sehr spezieller und seltener Krankheiten je nach Bedarf immer für Sie da. Hierzu gehören auch Sonografie und Laboruntersuchungen. Schnell notwendige Untersuchungen z.B. der Entzündungswerte bei akuten, fieberhaften Infekten oder der Gehalt von Sauerstoff im Blut bei Lungenerkrankungen, führen wir sofort in der Praxis durch.

Darüber hinaus besteht in unserer Praxis ein überregionaler Schwerpunkt der Kinderkardiologie für Patienten mit angeborenen Herzproblemen. Dazu führen wir spezielle Untersuchungen, wie Herz-Ultraschall, Langzeit-EKG und Langzeit-Blutdruckmessungen in unserer Praxis durch. Bei speziellen Fragestellungen und Problemen werden Herzkatheteruntersuchungen durchgeführt.

Was möchten wir?

Wir sind eine ambitionierte Praxis und betreiben die medizinische Diagnostik und Behandlung der Krankheiten unserer Patienten auf einem hohen fachlichen Niveau.

Grundlegend gehört dazu, dass wir unsere Patienten ernst nehmen, in ihren Bedürfnissen nach Vorsorgen und Impfungen wie in ihrem Leiden, sowohl bei schweren Krankheiten, als auch bei nicht so bedrohlichen Störungen.

Wir möchten, dass unsere Patienten und ihre Familien, gleich aus welchem Grund sie kommen, sich wohl und gut aufgehoben fühlen bei uns. Deshalb bemühen wir uns um einen persönlichen und familiären Stil im Umgang mit unseren Patienten und ihren Familien, denn nur wer gerne zum Arzt geht, geht auch rechtzeitig bei Krankheiten und Vorsorgen. Dazu gehört auch, dass wir uns regelmäßig fortbilden, auf Kongressen und Wochenendseminaren und im gesamten Team bei regelmäßigen, fachbezogenen Fortbildungen in der Praxis.

Standorte

Praxis Neustadt